Beispiele in Kirmancî

Kurmancî


Kurm.
 | Kirm. | Tr | D |

Da die Arbeiten hier in Kirmancî geschrieben sind, muss man auf "Kirm." --> Kirmancî umschalten, um sich Beispiele anzuschauen.


Liebe Freunde, liebe Freundinnen,

Diese Einheiten wurden für Lehrerseminare als methodisch, didaktische Beispiele zur Unterrichtsvorbereitung zusammengestellt. Sie werden zum ersten Mal hier vorgestellt und sind Bestandteil meiner letzten Arbeit, die noch in Bearbeitung ist. Nach meiner Möglichkeiten werde ich sie um weitere Beispiele erweitern.

Eine Kritik: Viele von uns vorbereiteten Arbeiten werden entweder gar nicht oder wenn überhaupt mit unakseptablen Verspätungen gedruckt. Selbst wenn sie gedruckt werden, erreichen sie leider meist nicht die jenigen, die sie brauchen. Deshalb

in der Hoffnung, dass ich durch diese Beispiele den Freunden und Freundinnen für die Vorbereitung eigenen Unterricht brauchbare Anregungen geben kann, veröffentliche ich sie.

Diese dürfen von Euch frei kopiert und für eigene Arbeit in dem Kurdischunterricht eingesetzt werden.

Wenn Ihr diese Materialien benutzt, bitte ich Euch mir Eure Kritiken, Verbesserungsvorschläge sowie Wünsche zu mailen. Darauf freue ich mich schon im Voraus und werde sie mit Sicherheit bei meinen nächsten Arbeiten berücksichtigen.

Appell

Schickt mir bitte Eure Arbeiten mit einer halbseitigen eigenen Biographie (auf Diskette oder per E-mail). Die wertvollen Beispiele werden hier veröffentlicht.

In der Hoffnung, die Sache gemeinsam zu packen, wünsche ich Euch serketin (viel Erfolg).

Euer

© Alan Dilpak